Main menu:

Subpages for Mineralienzentrum Steinstadel:

Mineralienzentrum Steinstadel

 

Das aus Steinen errichtete Nebengebäude der Hammerschmiede wird heute als“Mineralienzentrum Steinstadel” verwendet. Jährliche Ausstellungen von heimischen Mineralien aus der näheren und weiteren Umgebung.

Sonderschau 2017 „ Namibia: Berge, Wüsten, Steine – eine Mineralienreise von Thomas Leitner“

2017 wird der Emmersdorfer Mineraliensammler  Thomas Leitner die Sonderschau im Steinstadel gestalten. Er zeigt Exponate, die er auf seinen Mineralienreisen 2013 und 2014 nach Namibia, gefunden und erworben hat. Turmaline, Amethyste, und weitere Schätze wird er in seiner Ausstellung zeigen.

Öffnungszeiten

Für Gruppen nach Voranmeldung von April bis Oktober auch außerhalb der Öffnungszeiten – Gruppenreservierungen und Informationen bei Mag. Christine Nussbaumer 0664/93 70 444 (nussbaumer.christine@a1.net)